Unser Angebot

 

Wir passen unser Angebot Ihren Bedürfnissen an!

Das heißt, wir prüfen mit Ihnen gemeinsam welche Leistungen Sie tatsächlich benötigen und erstellen Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

 

Auf Wunsch bieten wir Ihnen einen Fixpreis für die von Ihnen benötigten Leistungen. Damit wissen Sie, wie viel Sie für die Unterstützung pro Jahr zahlen werden. Dabei kommt es auf unsere Zusammenarbeit an, und darauf, dass Sie gemeinsam mit uns die festgelegten Kommunikationswege optimal laufen lassen.

 

Als besonderes “Zuckerl” bieten wir Ihnen an, die Einrichtungskosten (= tatsächliche Einrichtungsarbeit zu kalkuliertem Honorar) zu übernehmen, wenn Sie uns als Mandant zumindest drei Jahre treu bleiben.

 

Sie möchten möglichst wenig Aufwand mit Ihrem Rechnungswesen haben?

Dann können Sie uns einfach gerne die gesammelten Belege und Unterlagen - am besten wie ausgemacht sortiert - vorbeibringen.

Wir erstellen auf Basis Ihrer Unterlagen dann Ihr Rechnungswesen (idR eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung) und versorgen Sie laufend mit den notwendigen Informationen.

Damit wissen Sie schon während des Jahres wie's läuft!

Aus diesen Aufzeichnungen erstellen wir dann am Jahresende Ihre Steuererklärungen.

 

Natürlich können Sie die laufenden Aufzeichnungen auch selbst durchführen. Wir organisieren dann die Übernahme Ihrer Daten, und erstellen daraus nach einer inhaltlichen Überprüfung Ihre Steuererklärungen.

 

Wir kalkulieren für Sie, ob sich Ihr Vorhaben (Ordinationseröffnung, Nebentätigkeit als Gutachter oder Konsiliararzt, etc.) rechnet und was am Ende des Tages übrig bleibt.

 

Dabei sehen wir uns nicht bloß als Rechengehilfe, sondern als Partner der die Annahmen und Prämissen auch kritisch hinterfragt und bei Bedarf vor übertriebenem Optimismus warnt.

Dazu gehört natürlich auch unsere Expertise zu Fragen wie "Praxiskauf oder Miete?" und die "Wahl der optimalen Rechtsform bei Gemeinschaftspraxen".

 

Aber auch vermeintlich einfache Fragen, wie jene nach der optimalen Höhe Ihrer Honorare, helfen wir gerne zu beantworten!

 

Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch die komplette An- und Abmeldung und Gehaltsabrechnung Ihrer MitarbeiterInnen und entlasten Sie so von etwaigen Diskussionen mit Finanzamt und Krankenkassen.

Denn gerade auch bei Mitarbeitern (wie bei Freunden) ist ein altbekannter Satz gültig: Strenge Rechnung, gute Mitarbeiter.

 

Rufen Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch an!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

 

Interessant für Sie? einfach teilen:
Steuerberatung f¨r Ärzte!
Infos zu Steuern, Sozialversicherung, Buchhaltung etc. - speziell für Mediziner.
Ein Service von SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG
1160 Wien Ottakring
Thaliastrasse 85

Sie betreuen

Ihre Patienten,


wir kümmern uns

um Ihre Steuern.

SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG- www.siart.at

SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG

 

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

 

Thaliastraße 85

1160 Wien

 

Telefon: +43 (1) 493 13 99

Fax: +43 (1) 493 13 99 – 38

Email: slt@slt.at

Web: www.slt-steuerberatung.at

 

kontakt |

home | mobile version | impressum - datenschutz - haftung

 

 

 

Sie betreuen

Ihre Patienten,

 

wir kümmern uns

um Ihre Steuern.